Hämochromatose: Erfahrungsbericht einer Patientin

Als ich am Krankenhaus erfahren habe, dass ich nicht Rheuma, sondern Hämochromatose habe, brach die Welt für mich zusammen.

16 Jahre lang wurde ich mit Rheumamedikamenten behandelt und keine Besserung.

Ich war innerlich total zerstört und wollte mich fast schon aufgeben.

Mein Mann hat mir die Selbsthilfegruppe empfohlen. Da habe ich erst mal erfahren, was es mit der Krankheit so auf sich hat und dass ich nicht allein bin.

Durch Gespräche und Ratschläge anderer Betroffener in der Selbsthilfegruppe habe ich meine Ausgeglichenheit und Ruhe wieder gefunden, dafür möchte ich mich recht herzlich bei Frau Dr. O. und Familie T. bedanken.

Machen Sie weiter so !

Der Name der Patientin ist unserem Partnerverein Hämochromatose Vereinigung Deutschland e.V. bekannt.

Comments are closed.